yellow-fly Luftbilder und Copter-Videos

yellow-fly.de

Luftbilder und Impressionen -
aus Neuperlach und Umgebung

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München




17.09.2021 - Unser Plettzentrum in Neuperlach

Luftaufnahmen mit Blick auf das Plettzentrum


September 2021 - Neuperlach: Das ist München. Aber anders!


Unser Einkaufszentrum „life“ im Plattzentrum von Neuperlach. Mehrer Baustiele sind hier zusammengewürfelt worden. Keiner passt zum anderen. Rücksichtslos wurde hier, je nach Kapitalgeber, irgendetwas hingestellt.

Das Bürogebäude auf der rechten Seite, hat zwischenzeitlich eine etwas schönere Fassade erhalten. Las Einkaufszentrum „life“ ist nach modernen Fengshui-Gesichtspunkten errichtet worden. Vielen Pachte von Geschäften, hat dies aber nichts gebracht und musste wieder schließen.

Das architektonisch schönste Gebäude, ist unser LAO-Haus. Die Abkürzung „LAO“ steht für „Leben am Ostpark“. Diese ist allerdings einige Meter weit entfernt, so dass dieser Begriff „Leben am Ostpark“ auf viel Unverständnis gestoßen ist. Dennoch ist das Gebäude, wie man besonders von Oben sieht, ein absolutes Highlighte in diesem Sammelsurium der verschiedenen Baustiele.

Erschreckend ist allerding die neue Baustelle zur Montessori-Schule. Der Abstand zwischendiesem Gebäude und dem alten bestehende Bürogebäude ist extrem schmal. Erstaunlich das hier die Feuerwehr nichts dagegen hat. Wenn ein Gebäude brennen sollte, brennt das andere Gebäude vermutlich auch. Die Enge hat aber den Vorteil, dass in dem Bürogebäude, viele Beschäftigte nicht mehr von der Sonne geblendet werden und sich freuen, diese wieder zu sehen, wenn sie das Plettzentrum verlassen. neuperlach.org.gelbmann.org wird in Zusammenarbeit mit yellow-fly.de, unser Neuperlach neue entdecken.

neuperlach.org.gelbmann.org wird in Zusammenarbeit mit
yellow-fly.de, „Unser Neuperlach neu entdecken.”


17.09.2021 - Unser Plettzentrum in Neuperlach

Zum Vergrößern eines Fotos, dieses anklicken. Nochmal klicken vergrößert das Foto zum Vollbildformat


17.09.2021 - Unser Plettzentrum in Neuperlach
17.09.2021 - Unser Plettzentrum in Neuperlach