Gelbmann Stephan

yellow-fly.de

Luftbilder der Baustelle PANDIONVERDE

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München


yellow-fly.de zeigt:

Lufbild-Aufnahmen von der Baustelle Pandion Verde

28.06.2021 - die Tiefbauarbeiten an den Pfahlbauten beginnen


28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach

"Endlich vorbei", sagt eine Anwohnerin bei meiner Begehung um das Aleixisquartier. Damit meint sie, das laute Hämmern, mit dem die Pfähle für die Pfahlgründung indie Erde getrieben werden. Wie schon berichtet, war das ganze Gelände ein schlammiger und maroder Untergrund. Ganz früher befand sich auf diesem Gelände, ein kleiner See, der dann später mit Schlamm aufgefüllt wurde.

Jetzt wurde das Geländer der Baugesellschaft Fallert & Schmidt aus Würzburg übergeben, welche schon am Bauabschnitt „Wohnen an der Allee” beteiligt ist.

"Mein Sohn hat hier noch gebadet", erzählte mir ein ehemaliger "Italienischer Gastarbeiter", der sich selbst so nennt, wie diese Personengruppe in den 60er Jahren bezeichnet wurde. Er habe selbst bei Piedertorfer gearbeitet. Der kleine See oder Teich, wurde nach und nach mit Schlamm aufgefüllt und über Tunnel auf das heute Bogengelände geleitet.

Daher ist natürlich auch der Untergrund heut so, wie er in der Umgebung nicht ist. In Zahlreichen Fotos, werden die Bemühungen des Bauträgers gezeigt, diesen weichen Untergrund zu verfestigen. Erst dann können stabile Häuser darauf errichtet werden. Zu hoffen bleibt, dass die Baumaßnahmen mit den Pfählen, erfolgreich sein wird und keine unvorhergesehenen Funde gemacht werden.

Das Alexisquartier gehört meiner Meinung nach zu den schönsten neuen Wohnanalgen in Neuperlach.

28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach

Zum Vergrößern eines Fotos, dieses anklicken. Nochmaliges Klicken vergrößert das Foto zum Vollbildformat


28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach
28.06.2021 - Baustelle Pandionverde in Neuperlach